Digitales lernen

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich finde es sehr fortschrittlich und auch sehr gut, dass alle Inhalte online auf Moodle hochgeladen werden sodass man zuhause sehe gut lernen kann und auch, dass es die sogenanten MUSSS-Kurse gibt, da ich dadurch mehr zeit habe und auch nicht immer auf die Uni muss für Vorlesungen und somit alles Zuhause alleine lernen kann.

Steht man Dozenten nicht zum Gesicht -> Freude weg

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

1.4

Studiere deine Lieblingsfächer, mit dem Slogan wird geworben, gute Jobaussichten, aber das Studium raubt einem oft den letzten Nerv (und man braucht im Umgang mit manchen Dozenten definitiv ein dickes Fell)

Schlechte Erfahrungen mit Dozenten :(
Ich studiere Englisch, hatte in der Schule nur sehr gute Noten und wurde stets von vielen als sprachlich sehr begabt befunden (spreche noch 4 weitere Sprachen mind. auf Niveau B1). In meinem ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

CHAOS PUR - schlecht organisiert, sinnlose Inhalte

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

1.9

Organisation:
Anmeldung an bis zu 5 verschiedenen Unis/PHs und je nach Fach z.B.: Englisch ist ein Pendeln nach Salzburg notwendig. Umgekehrt können Studierende in Salzburg alle Fächer nur dort absolvieren, ohne nach Linz pendeln zu müssen.

Studieninhalte allgemein:
Die Studieninhalte sind für den Lehrerberuf viel zu umfassend und „aufgeblasen“ und bereiten in erster Linie auf den Unterricht an höheren Schulen vor. Der idealtypische Studienverlauf ist schlecht durchdacht, zum Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich hochinteressant und gut machbar

Humanmedizin (B.Sc.)

Das Bachelorstudium unterteilt sich in zwei Jahre Vorklinik und ein Jahr Klinik wobei nach der Vorklinik das Leben weit schöner wird.
Den Horrormärchen übers Medizinstudium zum Trotz kann man aber auch die ersten zwei Jahre mit Hobbies und Nebenjob gut meistern ohne jetzt ein Primus sein zu müssen.
Die Uni selbst ist neu und die Dozenten größtenteils sehr nett. :)

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/