Fast nur gute Erfahrungen

Rechtswissenschaften (Magister)

Kollegiales Zusammenarbeiten, super Inhalte, top Organisation, interessante Lehrveranstaltungen und sehr bemühte Dozenten. Nur der digitale Aspekt kommt leider ab und zu abhanden, obwohl jener heutzutage so wichtig wäre. Trotzdem genieße ich das Studieren an der Uni Linz sehr.

Juristische Wegbereiter

Rechtswissenschaften (Magister)

Dozenten, die lieben was sie tun.
Eigentlich is das Jus Studium bekannt dafür trocken zu sein. Bei uns an der Uni schauen die Vorlesungen jedoch anders aus, als behauptet wird. Die Vortragenden haben ein Funkeln in den Augen, wenn sie ihr Wissen an uns Studierende weitergeben, sodass sie es irgendwie schaffen den Stoff spannend zu vermitteln. Ich bin dankbar, dass so viele Professoren versuchen ihr Bestes zu geben und uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes Curriculum, aber schlechte Organisation

Maschinenbau (B.Sc.)

2.5

Ansich ist das Curriculum sehr modern gestaltet. Die Lehrveranstaltungen sind auf dem neusten Stand, aber die Organisation des Studiengangs ist schlecht. Manche LVAs werden einfach nicht angeboten, wodurch die Entscheidungsfreiheit in den Vertiefungen sehr eingeschränkt wird.

Guter Überblick aber nicht easy

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wenn man sich für Wirtschaft interessiert, dann bekommt man ein guten Überblick in den verschiedenen Themenbereichen. Jedoch sollte man das Studium nicht unterschätzen, da man einen hohen Lernaufwand hat und manche Fächer es richtig in sich haben. Besser als das BWL Studium, da dies zu einseitig ist

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/