Es ist sehr breit gefächert

Biologie (B.Sc.)

Ich bin erst im 1.Semester, ich habe teilweise spannende VO‘s. Alles Dozenten sind bemüht. Die STV ist auch sehr bemüht, die Ersties zu integrieren. Manche Dozenten reden viel zu kompliziert mit dir, andere erklären gar nicht. Auf der anderen Seite gibt es auch welche, die aktiv Fragen stellen und es ganz soannend aufbauen. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Ich habe noch keinen

Rechtswissenschaften (Magister)

Die Dozenten waren bis jetzt immer freundlich und hilfsbereit. Nicht in jedem Hörsaal gibt es Steckdosen und manchmal muss man mehrere Minuten zu einem anderen Gebäude gehen für eine Vorlesung. Im Großen und Ganzen ist die Uni aber schön und es macht spaß.

Theoretisch, aber spannend

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Man wird wenig auf konkrete Situationen in pädagogischen Einrichtungen vorbereitet. Dafür müsste man wohl z. B. Das sozial kolleg machen. Aber ich finde die Studieninhalte sehr interessant und vorallem die Seminare bieten Raum für Philosophie und Diskussion.

Spannend und in die Tiefe gehend

Biochemie und Molekulare Biomedizin (M.Sc.)

Segmhr viele coole Mitstudierende und auch Professoren.
Viele Professoren online gut erreichbar und man bekommt schnell eine Antwort von ihnen.
Viele Vorlesungen werden online bereit gestestellt und auch einige werden direkt aufgenommen und dann auf die Lernplatform gestellt.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024