Ich habe gerade erst angefangen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bis jetzt ist alles super organisiert und alles sehr spannend! Ich habe 20 std die Woche Uni! Besonders gut gefällt mir das wir einen Tag in der Woche Praktikum in einer Schule machen, dort kann man schon mal Erfahrungen sammeln und der Praxisteil ist vorhanden!

Gute Vorbereitung für die Schule

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Deutsch im Master of Education bereitet meiner Meinung nach wirklich gut auf das spätere Lehrer sein vor. Die Inhalte werden meistens innerhalb von Gruppenarbeiten erarbeitet, die dann anschließend dem Kurs vorgestellt werden. Danach gibt es die Möglichkeit mit dem Kurs über die Inhalte zu diskutieren. Erwähnenswert wäre zudem die Lernwerkstatt, in der viele Bücher zu finden sind.

Jeder Lehrer sollte Sonderpädagogik studieren!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Kleine Seminare, jeder kennt jeden. Gute Atmosphäre und man hat in den meisten Kursen auch etwas mitgenommen. Besonders im Master lernt man viel für den Lehrerberuf. Durch Praktikas ab dem 1. Semester findet man schnell heraus ob der Beruf wirklich zu einem passt.

Sei Kreativ!

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Wer kennt es nicht, auf Druck kreativ werden zu müssen? In den Kunstkursen lernt man vor allem mit verschiedenen Medien und BearbeitungProgrammen umzugehen. Man nimmt einiges mit, jedoch sind viele Sachen nicht unbedingt für die jüngeren Schüler geeignet.

In dieses Ranking fließen 683 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024