Sehr zufrieden

Mathematik (B.Sc.)

Ich kann mir kaum vorstellen dass mir ein anderes Studium ansatzweise so gut gefallen würde.
Natürlich muss man Spaß an Mathematik und logischem Denken haben und auch bereit sein sich anzustrengen, aber dann lohnt sich die Mühe meiner Meinung nach. Die Uni ist auch echt super für Mathematik weil alle Kommilitonen Bock darauf haben.

Sehr praxisnah und lehrreich

Naturschutz und Landschaftsökologie (M.Sc.)

Sehr abwechslungsreich und praxisnah. Viel Feldarbeit und Exkursionen. Große Auswahl aus verschiedenen Kursen ermöglichen eine individuelle Spezialisierung. Kleiner Studiengang sorgt für einen angenehmen Umgang. Alle Dozenten sind super nett und hilfsbereit.

Interessante Inhalte mit mittelmäßiger Organisation

Soziologie (M.A.)

Wie der Titel schon sagt, könnte die Organisation etwas besser sein, da die Studierenden leider häufig zuletzt von wichtigen Informationen zum Studiengang erfahren, die sie jedoch mit am meisten betreffen.
Nichtsdestotrotz würde ich den Studiengang weiterempfehlen, da die Inhalte sehr spannend sind und man interessante Schwerpunkte wählen kann.

Studiengang der dir die Welt erklärt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Viele interessante Themen, die den Zusammenhang von Entstehung des Lebens, über Anbau von Lebensmittel bis zum Endverbraucher erklärt, sowie soziale, ökonomische und ökologische Auswirkungen.
Gute organisation, Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit bei Fragen und die Landwirtschaftliche Fakultät ist sehr neu. Lediglich die Labore lassen teilweise zu wünschen übrig, dort hält man sich aber sowieso nicht viel auf.

In dieses Ranking fließen 2.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.