Guter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Auch durch die Coronazeit und die Umstellung der Prüfungsordnung hat das Studium Psychologie an der Uni Bonn gut funktioniert. Hier und da könnte die Organisation besser sein und natürlich sind nicht alle Dozierenden perfekt...aber es herrscht eine angenehme Atmosphäre im Institut und man wird definitiv nicht allein gelassen bei seinen Anliegen. Es gibt auf jeden Fall einen gewissen Notendruck, dadurch dass alle sehr gut und motiviert sind. Aber es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach Oben

Medienwissenschaft (M.A.)

Als ich angefangen habe, in Bonn Medienwissenschaft zu studieren, habe ich mehr erwartet. Die Studieninhalte bieten wenig Abwechslung. Zwar sind auch Lehrinhalte vertreten, die dem Zeitgeist entsprechen (KI etc.), jedoch überwiegend trockene Theorieveranstaltungen den Studieninhalt bis dato (1. Semester). Auch Unterstützung für Studierende könnte besser und mehr sein, damit meine ich die alten und überfüllten Bibliotheken, die man eigentlich nicht in einer (großen) Stadt wie Bonn erwarten würde.

Math is not a spectator sport!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Man kommt von der Schule, hat sein Abi in der Tasche und weiss nicht was man jetzt machen möchte. Man weiß nur etwas naturwissenschaftliches. Ich habe mich für Agrarwissenschaften entschieden,obwohl ich weder Mathe,Physik oder Biologie in der Schule hatte. In meiner ersten Mathe Voreslung begann die Dozentin mit dem Satz Math is not a spectator sport! Worauf hin ich sofort ein Gefühl des angekommen seins verspürte, da mir meine Angst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium hat mir von Beginn an viel Freude bereitet und ist sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sind freundlich und stellen die Inhalte anschaulich vor, so dass es leicht fällt zu folgen. Außerdem besteht jederzeit die Möglichkeit mit diesen in Kontakt zu treten. Auch vom Studierendensekretariat kriegt man zügig eine aussagekräftige Rückmeldung. Die Veranstaltungen sind stets gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 2.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.