2.272 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 116 von 1338

Beste Ambiente

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Natürlich ist das Studium vwl in Bonn kein Zuckerschlecken. Es ist überaus viel Mathe und Statistik. Allerdings habe ich noch nirgends eine so gute Ambiente erlebt wie in der vwl in Bonn. Die Fachschaft ist sehr präsent und die Studierenden sind alle sehr herzlich. Die Gemeinschaft der VWLer ist sehr stark ausgeprägt und man bekommt ein richtiges Zugehörigkeitsgefühl. Ich bin eigentlich nur per Zufall hier gelandet, aber ich bin so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, facettenreiches Studium

Molekulare Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

4.0

Sowohl die Pflichtmodule als auch die Wahlpflichtfächer sind allesamt sehr interessant. Das Studium vereint verschiedene Disziplinen, z.B. Ernährung, Technologie, Anatomie und Chemie. Man hat demnach eine große Auswahl an Fächern, es ist für jeden etwas dabei. Die Praktika sind gut organisiert, allerdings könnten es mehr Laborpraktika sein.

Molekulare Lebensmitteltechnologie Master

Molekulare Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

3.8

Der Studiengang Molekulare Lebensmitteltechnologie bietet neben den Pflichtmodulen eine große Auswahl an verschiedenen Wahlpflichtmodulen an. Einzelne Wahlpflichtmodule ( z.B. Sensorik) sind leider von den Plätzen begrenzt. Es gibt viele Seminare und praxisbezogene Praktika zu den unterschiedlichen Modulen.

Einzelkampf

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.1

Viele Einzelkämpfer, viel psychischer Druck. Leute reißen Seiten aus Büchern heraus um besser zu sein als die anderen, es ist kein Miteinander. Trotzdem interessante Fälle und teilweise nette Professoren. Jura ist vielleicht besser an einer anderen Uni und wenn man nicht während Corona beginnt.

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 926
  • 1133
  • 165
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023