Hier lernt man fürs Leben

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Das Studium bietet so viel Freiraum für alle Studenten und ermöglicht ausserdem die Chance auf ESL.. im Studium wird schnell klar warum die Uni als eine der besten Unis für Lehramt gesehen wird! Inklusion, Entwicklungspsychologie, Heterogenität... Begriffe die jedem Studenten darauf hin geläufig sind und einem perfekt auf die Zukunft vorbereiten!

Rundum perfekt

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Nach mehrmaligem Neuanfang von Ausbildung, Studium und ein bisschen Arbeit, weiß ich nun endlich, dass ich bei meinem Traum-Studium / Beruf angekommen bin! Tolle Dozenten, tolle Lehrinhalte! Es macht super viel Spaß!! Ob nun ein bisschen Geschichte, Linguistik oder unterschiedliche Formen des Unterrichts für Schüler.. man lernt fürs Leben!:)

Trockener als gedacht

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Soziologiestudium sagt mir eher zu. Die Inhalte für Sozialwissenschaften sind zwar sehr interessant und auch höchst aktuell, aber es ist auch sehr trocken und für mich schwierig am Ball zu bleiben. Dennoch sagt die Uni Bielefeld und die Armosphäre an der Uni mir sehr zu, was mir das Studium erleichtert.

Schwerer als gedacht

Soziologie (B.A.)

Ich finde Bielefeld ist eine super Uni. Die Armosphäre ist sehr cool und einladend. Ich gehe wirklich gerne dort hin und erfahre Neues. Das Soziologiestudium macht sehr viel Spaß, aber es ist auch deutlich anspruchsvoller als viele Menschen denken, da man sich echt aufrappeln muss bei der Vielfältigkeit und gerade bei der Lektüre hinterher zukommen.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld