Studium der zweiten Klasse

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Uni Augsburg mangelt es an Organisation, Kommunikation und Struktur. Dozenten antworten nicht auf E-Mails, bei Fragen zu Studienablauf weiß selten jemand Bescheid. Auch die Studienberatung lässt zu Wünschen übrig. Man nimmt sich kaum Zeit für Studenten und ihre Anliegen. Selbst ein Fernstudium ist besser organisiert. Je nach Studiengang gibt es auch unterschiedliche Ausstattung. Es wird einem sehr schnell bewusst, ob man zu den bevorzugten Studiengängen gehört oder eben nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis durch Teamteaching

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Spätestens im Ref merkt man, dass das klassische Lehramtsstudium in Bayern viel zu theoretisch ist! Ich würde mir eine ähnliche Ausbildung wie die der Erzieher wünschen. Lernen von erfahrenen Lehrkräften im Teamteching, im Wechsel mit Schul- oder Unitagen und am Ende etwas ähnliches wie das Anerkennungsjahr der Erzieher!

Gleich wie das Lehramtsstudium

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang (B.Ed.)

Hier hatten wir die Möglichkeit einen zweiten Abschluss neben dem klassischen Staatsexamen zu bekommen, ohne wesentliche Mehrarbeit. Einzig und allein die Anrechnung der Zula als Bachelorarbeit war nötig. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit um notfalls neben dem Lehramtsstudium noch Perspektiven zu haben!

Solides Studium mit Vor- und Nachteilen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Nette Dozenten
- Gutes Fachwissenschaftliches Studium, hinsichtlich der Abstimmung auf das Lehramtsstudium besteh Optimierungsbedarf
- Studienfreundliches Institut
- Ausstattung ist noch ausbaufähig
- aktive Fachschaft
- angenehme Atmosphäre
- Bibliothek ist ausreichend ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 1.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.769 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.