Meine Erfahrungen

Kostümbild (B.A.)

Es ist ein kleiner Studiengang, die Lehrinhalte werden über oft ganztägige Lehrveranstaltungen vermittelt. Ich bin zufrieden mit den Inhalten, obwohl sie teils sehr eurozentrisch sind. Ausstattung ist aber ungenügend, es fehlt einfach an Geldern. Dennoch ist die Qualität der Lehrinhalte gut.

Operngesang

Oper (M.A.)

Operngesang an der Universität der Künste Berlin ist ein toller Studiengang, der umfassend, vielseitig und zeitlich sowie persönlich sehr intensiv ist. Die Lehrenden sind größtenteils absolut herausragend. Viel Zeit kosten die drei Standorte und das Hin- und Herfahren.

Vielfältige Praktiken und Teamarbeit

Tanz, Kontext, Choreographie (B.A.)

Es ist ermutigend, Teil eines Programms zu sein, das sich ständig wandelt und eine Vielzahl unterschiedlicher Themen aufgreift. Und zwar nicht nur durch verschiedene künstlerische Praktiken, Künstler und Formate, sondern auch dadurch, dass es für die Stimmen der Schüler und ihre Komplexität offen ist. Man hat das Gefühl, einen ehrgeizigen Raum zu haben, der anspruchsvoll, aber auch spielerisch ist - gute Voraussetzungen für den Tanz.

Großes Tamtam um nichts

Kostümbild (B.A.)

1.8

Ich war erstmal supper happy als ich angenommen wurde, nach 3 Semestern kann ich allerdings nun sagen das der Studiengang ein totaler Reinfall ist.

Die Dozent*innen sind größtenteils sympathisch, allerdings wird man ziemlich alleine gelassen. Hat man Probleme oder Fragen bekommt man das Gefühl zu stören.

Davor habe ich bereits 2 Jahre lang immer wieder beim Kostüm gearbeitet, fühle mich an der Uni allerdings unterfordert und überfordert zugleich....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023