Superinteressante Spezialvorlesungen

Technische Mathematik (M.Sc.)

Mit einer Handvoll von Studierenden ist der MSc geprägt von Spezialvorlesungen, die man frei wählen kann. Oftmals sitzen wir nur zu dritt in der Vorlesung! Die Vortragen können so speziell auf die Interessen der Hörer*innen eingehen. Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist riesig, das Professor*innen : Student*innen Verhältnis ist phänomenal!

Zeitintensiv und herausfordernd ABER bereichernd

Technische Physik (B.Sc.)

Das Studium ist für mich vor allem zu Beginn sehr anstrengend gewesen. Gewöhnt man sich jedoch daran wird man leichter mit dem Druck umgehen können. Man wird die positiven Aspekte des Physik Studiums kennenlernen und sich immer mehr damit anfreunden. Im großen und ganzen bin ich also sehr zufrieden mit meiner Studienwahl!

Man leistet Übermenschliches

Technische Physik (B.Sc.)

Man lernt selbst über seinen eigenen Schatten zu springen. Aber wenn man das geschafft hat, nimmt man ein extremst breites Band an Wissen aus theoretischen, als auch praktischen Bereichen mit. Außerdem bekommt man durch die wöchentlichen Übungen in Kleingruppen, gegebenfalls individuelle Hilfe.

Sehr ausbaufähig

Architektur (B.Sc.)

Ich finde in der heutigen Zeit sollte man, besonders wenn man eine Technische Universität ist, in der Lage sein das Lernmaterial auch online zur Verfügung zu stellen. Ebenso mehr Verständnis für arbeitende Studenten zu haben. Nicht jeder wird und kann von zuhause aus unterstützt werden. Da finde ich übertreiben sie alle ein wenig mit denn wöchentlichen Korrekturen und der Anwesenheitspflicht.