Effektives Lernen, Zeitmanagement

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der TU Darmstadt (studiere jetzt im 5. Semester ) sind überwiegend positiv. Man sollte sich keine falschen Vorstellungen Maschen, der WI-MB Studiengang ist hart und nicht für jeden gemacht. Für das einhalten der Regelstudienzeit darf man sich tatsächlich keinen Fehler erlauben. Allerdings sind die dabei vermittelten Inhalte und vorallem die Veranstaltung abseits des Studienganges die Mühe wert und ergänzen die Inhalte exzellent.

Zusammenfassung: Anstrengend, aber lohnenswert.

Ausführliche Lehrveranstaltungen

Mechatronik (B.Sc.)

You learn from the professor that write your text book. It’s so cool that we learn from the source itself. The Professors also capable to explain you things that you haven’t understood yet. It’s a wonderful campus with many students and great professors.

Vielfältiger Aufbau auf das Grundstudium

Maschinenbau (M.Sc.)

Nach dem ich den Bachelor bereits an der TU Darmstadt abgeschlossen habe sind meiner Meinung nach die aufbauenden Kurse und Veranstaltungen im Master sehr gut auf die Inhalte des Bachelors abgestimmt. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium und die Uni nur empfehlen.

Interessante Schnittmenge aus BWL und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist die perfekte Mischung aus Informatik und Wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten und perfekt geeignet für jeden der später nicht nur Informatiker werden möchte sondern auch Interesse an Management und ähnliches Tätigkeiten hat. Also der perfekte Allrounder Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.425 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023