Starting from the bottom, now we are here

Medizinisches Management (B.Sc.)

Persönlich finde ich den Studiengang Medizinisches Management hervorragend. Vorm meinem Studium wusste ich noch nicht wann ich sie mal werden wollte .... Hauptsache war ich möchte den Menschen nah sein, helfen und ein Perspektive haben mit Weiterbildungsmaßnahmen. Die Symbiose aus Medizin und BWL , sowie Prozessmanagement und Tufk 1 ( Team und Führungskompetenz) zeigt die Vielseitigkeit des späteren Berufs. Dazu kommen noch die verschiedenen Schwerpunktsmodule dazu, die dir die Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Da ich mich neben meiner Vollzeit-Stelle als IT-Berater mehr Richtung Data-Science fokussieren will. Bietet mir die THM genau diese an. Mit vielen "Projekten" im Studiengang wird das ganze sehr praxisnah erklärt! Es hat mir sehr geholfen! Aber die Bibliothek könnte größer sein :p.

Durchschnittlich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Im Grunde bin ich zufrieden. Jedoch stören mich auch einige Dinge. Es gibt Module die verpflichtend sind obwohl diese mit dem eigentlichen Studium nicht so viel zu tun haben.
Es gibt Dozenten die nicht in diesem Bereich ausgebildet sind.
Die Labore sind modern ausgestattet.

Eher weniger Auswahl

Informatik (M.Sc.)

Grundsätzlich hatte ich in meinem Masterstudium tolle Module. Man kann das Studium theoretisch nahezu komplett frei zusammenstellen, weil nur bestimmte Pools abgedeckt werden müssen. Praktisch werden pro Pool und Semester aber nur ein bis zwei Module angeboten, weshalb man nicht wirklich eine Wahl hat, wie man sich spezialisiert.

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle