Lebensraum

Architektur (B.A.)

Mit der Architektur schaffen wir unser Zuhause und versuchen das beste daraus zu machen für unsere Welt . Die Vielseitigkeit und verschieden Arten der Architektur find ich sehr schön in jedem Land ist die Architektur unterschiedlich und in Rosenheim wird das einem sehr gut beigebracht es anzuwenden

Guter, durchdachter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Die Inhaltr im Informatik Studiengang sind gut. Viele Lehrveranstaltungen werden durch Übungen begleitet, in denen das Wissen praktisch angewandt wird. Viele Praktische Prüfungen ersetzen Schriftliche Prüfungen und machen das Lernen realitätsnäher und ermöglichen auch eine Entlastung in der Prüfungsphase.

Bezug zum Technischen

Architektur (B.A.)

Es ist technisch bezogen.
Leider sind viele Professoren eher chaotisch und arbeiten nicht strukturiert.
Es gibt viele bezüge zur Nachhaltigkeit und dazugehörige Wahlfächer.
Leider ist es nicht Fakultät übergreifend, so dass jeder in den Studiengängen nur für sich ist und eher weniger mit den anderen zu tun hat und auch keine Wahlfächer zu anderen Studiengängen wählen kann.

Studieren an der TH

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium an der TH Rosenheim bietet eine vielseitige Ausbildung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten gut vermittelt. Wir bearbeiten neben den Theoretischen Vorlesungen in jedem Semester mindestens 2 Projekte, deren Fokus sowohl in der Ästhetik, als auch auf funktionalen und nachhaltigen Aspekten liegt. Für die Bearbeitung der Projekte stehen uns Arbeitsplätze und Werkstätten zur Verfügung. Auch die wöchentlich Betreuung der Projekte durch die Dozenten bietet Zeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 752 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl