Abwechslungsreich und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist eine gute Kombination aus technischen und betriebswirtschaftlichen Fächern.
Dadurch gestaltet sich das Studium sehr abwechslungsreich, aber auch anstrengend, da man mehr Fächer hat als beim reinen Maschinenbau- oder BWL Studium.
Man wird gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Anders als erwartet

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Ich habe mir das Studium viel praxisbezogener vorgestellt, da gerade die TH Rosenheim sehr mit Praxisnähe wirbt. Bisher ist das Studium sehr theorielastig und trocken, was aber auch am ersten Semester liegen kann. KommilitonInnen, die bereits eine Ausbildung im Sozialen Bereich absolviert haben und daher einige Inhalte schon kennen, fanden die Vermittlung des selben Stoffes in ihrer Ausbildung um ein Vielfaches Interessanter und kurzweiliger. Vielleicht muss ich mich nach Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innenarchitektur ist wie ein Job

Innenarchitektur (B.A.)

Deine Kreativität und dein Engagement werden gefordert und gefördert.
Bis um 24 Uhr Finnpappe schneiden oder 3D Modelle bearbeiten ist die Norm.
3 Monate studieren, 3 Monate Semesterferien- das heißt am besten in den Ferien jobben.
Mir macht das Studium sehr viel Spaß.
CAD Skills werden vermittelt und PC Arbeit sollte einen nicht abschrecken.

Anspruchsvolles und sehr Interessantes Studium

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Aktuell bin ich im ersten Semester, welches seit letzter Woche leider wieder digital erfolgt.
Das Grundstudium ist teilweise sehr schwierig aber auf jeden Fall sehr interessant. Ich absolviere dieses Studium in dualer Form, zusammen mit der Ausbildung als Zimmerer.
Die Verbindung aus Praxiserfahrung in der Ausbildung und theoretisches Wissen durch das Studium macht bringt beides etwas mehr zusammen und das gefällt mir besonders gut.

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl