Leider nur wenige gute Dozenten

Technologie-Management (berufsbegleitend) (M.Eng.)

Pro:
Verpflegung bei Präsenzveranstaltungen
Sehr gut organsiertes Sekretariat
Gutes Networking möglich mit Gleichgesinnten
Auslandsaufenthalt im Rahmen des Studiums

Contra:
Dozenten teilweise fernab von jeglicher Praxis
Einige Fächer in denen nur Skripte durchgemacht werden, ohne die Möglichkeit etwas nützliches mit zunehmen.

Man braucht Nerven

Architektur (B.A.)

Ein sehr aufwändiges und zeitintensives Studium mit erfolgreichen Dozenten. Man muss sich dafür begeistern können und vor allem viele Nerven haben! Wer wenig Zeit investieren will und vielleicht noch nebenbei andere Sachen tun will, der sollte sich das nochmal überlegen..
Alles in allem dennoch ein Studium, das Spaß macht! Ich würde es jedem empfehlen, der da Lust drauf hat! :)

Digital und Regional

Systems Engineering (B.Eng.)

Studienort in zweigstelle Nördlingen um parallel Arbeiten zu können. Vorlesungen werden gestreamt und Inhalte sind alle Online verfügbar. Präsenztage 2x wöchentlich, Praxisbezogene Projekte in den Fächern Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau. Zusammenfassend Industrie 4.0.

Die Wandlung eines Individuums

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Als Studentin habe ich mir nicht nur das Akademische Wissen angeeignet. Ich habe auch gelernt mit meiner Fachrichtung zu leben. Nun gehe ich mit offenen Augen durch die Welt und hinterfrage anhand meines Wissens ob denn z.B. die Ausrichtung eines Gebäudes stimmt, die ausgewählten Materialien oder die eingesetzten Fenster die richtige Wahl sind.
Ich merke, dass das Studium mich in eine Wissensdurstige Person verwandelt hat, worüber ich mich nicht beschweren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.