Mit viel Selbstdisziplin zur spannenden Vertiefung

International Management (B.A.)

Im Grundstudium war sehr viel Eigeninitiative gefragt und man muss viel Nacharbeiten und sich anlesen, eine schriftliche Klausur am Ende entscheidet über die 100%ige Note. In der Vertiefungsphase ist für alle Interessen etwas dabei und in der Praxis können gelernte Inhalte im semesterbegleitenden Projekt und Seminar direkt angewendet werden. Super ist auch, dass man für das Praktikum inkl. Seminar 30 ECTS erhält. Auch bietet die Hochschule eine Vielzahl an Partnerhochschulen.

Erfahrungen

Systems Engineering (B.Eng.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen in diesem Studiengang gemacht. Der Studiengang hat eine familiäre Umgebung und ich habe nur nette Kommilitonen und Professoren, sowie Tutoren. Die Anfahrt zum Studienort ist auch sehr entspannt, da er nicht in einer großen Stadt wie Augsburg liegt.

Individuelle Entfaltung & Eigenstudium

Interaktive Mediensysteme (M.A.)

Das tolle ist, dass man sich in dem Studiengang sehr frei entfalten kann, wie es in einem Master auch sein sollte. Man hat eine große Auswahl an Vorlesungen, die man besuchen möchte und kann sich außerdem Projektthemen, an denen man arbeiten möchte selbst überlegen. Diese Projekte werden dann zum größten Teil im Eigenstudium realisiert, wobei die Dozenten einen unterstützten wo sie nur können. Das einzige was mich etwas stört ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fördernde Projekte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Aufgaben und Projekt fördern mich zur selbständigen Weiterbildung im Rahmen des Studiums. Die Hochschule verfügt über guten Werkstätten mit tollem Equipment. Persönlich finde ich aber wenige digitale Inhalte im Studiengang Kommunikationsdesign, die meiner Meinung nach immer mehr Bedeutung in der heutigen Zeit haben.

In dieses Ranking fließen 770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.