Praxisnah aber nicht sehr weitreichend

Architektur (M.A.)

Der Vorteil der HS ist sicherlich die verhältnismäßig überschaubare Größe und die Tatsache, dass man bei der HS direkten und umfangreichen Zugang zu den Profs hat. Die Entwurfsbearbeitung liegt im Focus. Leider, und das betrifft insbesondere den Master, sind die Angebote der inhaltlichen Weiterbildung (fix oder wählbar) sehr begrenzt. Man startet also mit einer recht soliden Grundausbildung aber durchaus einigen Lücken in ein komplexes Berufsleben. Hier geht noch mehr ;).

Die beste Entscheidung meines Lebens

International Management (B.A.)

Das IM Studium an der HS war für mich die richtige Entscheidung, gute Kombination aus deutschen und englischen Lehrveranstaltungen und die Pflicht ein Semester ins Ausland zu gehen wo wir auch gut unterstützt wurden. Die Professoren haben den Stoff gut rübergebracht und wenn man Fragen hatte konnte man sich an sie wenden. Im Vertiefungsstudium ist die Auswahl der Kurse etwas eingeschränkt aber für mich hat das gepasst.

Für Liebhaber

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist ein sehr zeitintensives Studium. Durch die Praxisnähe in den einzelnen Studienprojekten, hat man die meiste Zeit das gefühl schon von Anfang an Einblicke in die Prozesse des späteren Arbeitsalltags zu erhalten. Viele Nachtschichten in der Modellbauwerkstatt und am PC sind vorprogrammiert, aber wenn man für die Sache brennt ist es das allemal wert. Bei allen Prozessen im Studium (seis der normale Vorlesungsbetrieb oder die individuellen Entwurfs- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Interessantes Studium aber etwas unorganisiert, da ich gerne eine sehr klare Organisation mit genauen Prüfungsterminen, um Urlaub etc. Schon frühzeitig buchen zu können, und nicht erst ein paar Wochen vor der eigentlichen Prüfung dann denn Prüfungstermin bekomme !

In dieses Ranking fließen 770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.