Kombination von Wissen & Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Augsburg kann ich jedem ans Herz legen, der das Gelernte anhand von Projekten oder im Praxissemester anwenden möchte. Der Campus der Hochschule Augsburg ist sehr überschaubar und die Dozenten und Kommilitonen sind sehr hilfsbereit und nett. Als Student kann man sich sehr gut einbringen sei es in der Studentenvertretung oder bei der Pyramid - Messe von Studenten für Studenten -, die einmal im Jahr stattfindet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetente Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 2 Semstern an der Hochschule. Die Informatik Hörsäle sind sehr gut ausgestattet mit Steckdosen und teilweise sogar LAN Anschlüssen an jedem Arbeitsplatz. Die Dozenten die ich bis jetzt in den Vorlesungen kennen lernen durfte sind alle sehr nett und haben Spaß daran andere zu unterrichten. Zwischenfragen waren jeder Zeit erlaubt und auch gerne gesehen. Auch online wird von den meisten sehr viel angeboten von ausführlichen Folien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin glücklich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich hatte bisher immer spätestens im Nachhinein das Gefühl, etwas Lehrreiches aus den Kursen mitnehmen zu können. Für Psychische Probleme wird einem großes Verständnis entgegen gebracht, und sollte man bei einem Projekt festhängen, scheuen Dozenten sich auch nicht davor sich in Ihrer Freizeit mit einem zusammenzusetzen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Hochschule Augsburg, und würde beides jederzeit weiterempfehlen.

Keine Möglichkeit zur Selbstentwicklung

Architektur (B.A.)

Der Bachelorstudiengang Architektur an der Hochschule Augsburg vermittelt zwar die Grundlagen und ist durch das Praxissemester etwas Realitätsnäher als andere Architekturstudiengänge, allerdings fällt es schwer theoretisches Hintergrundwissen aufzubauen, da durch die vielen Abgaben wenig Zeit bleibt, sich mit Vorlesungsinhalten wirklich zu beschäftigen. Man muss sich bewusst sein, dass das Studium äußert zeitintensiv ist und wenig Raum für Freizeit lässt. Manchmal wird man dafür dann mit einem guten Ergebnis und positivem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.