Sehr anspruchsvoll, macht aber trotzdem Spaß

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die pädagogische Hochschule Weingarten ist ein sehr schöner Ort für das Studium.
Deutsch ist ein anspruchsvolles Fach zum studieren, dennoch ist es eine große Bereicherung.
Vor allem das Themengebiet Literaturwissenschaften ist interessant, aber auch eine große Herausforderung.

Nach anfänglicher Skepsis überzeugt

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Fach Geschichte hat mir zwar in der Schule meist großen Spaß gemacht, dennoch war ich mir unsicher es zu studieren. Als das Studium begonnen hat war ich jedoch positiv überrascht. Nach den ersten Einführungsveranstaltungen habe ich gemerkt, dass mich vor allem die Geschichtsdidaktik interessiert. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Sehr interessant

Biologie (B.A.) Lehramt

Man wird von Anfang an sehr gut in alles eingeführt. Zu Beginn des Studiums geht alles noch relativ locker zu und es wird mit der Zeit dann immer anspruchsvoller. Das Campusleben ist sehr schön, da es sich um eine relativ kleine Hochschule handelt und alles sehr familiär ist.

Interessante Vorlesungen

Physik (B.A.) Lehramt

Im Fach Physik kann man studieren und ein Teilberich der Physik komplett auslassen. Ansonsten sehr gut, jedoch wären Labore oder Experimentierseminare noch gut, da man kaum weiß, was man in der Schule für Experimente machen kann. Aber fachlich super gut

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 963 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.