Gut, aber Luft nach oben

Humanmedizin (Diplom)

Ich würd immer wieder Medizin studieren, auch auf jeden Fall wieder in Innsbruck. Es ist viel Eigeninitiative gefragt, wenn man über die Basis hinaus was lernen möchte. Luft nach oben meines Erachtens vorallem in Sachen Digitalisierung, d.h. theoretisches Studium mehr digitalisiert und dafür mehr praktisches in Kleingruppen in Präsenz.

Top praktische Ausbildung

Humanmedizin (Diplom)

Hier wird viel auf Praktisches lernen gesetzt, was sehr effektiv ist da somit die Lernkurve steiler ist als wenn man nur Theorie macht. Alles ist sehr modern und die Stadt ist einfach top. Zudem ist das Krankenhaus riesig und top ausgestattet, die Praktika machen somit viel Spaß und es ist sehr informativ.

Tolles Studium

Humanmedizin (Diplom)

Ein tolles Studium, obwohl die Dozenten teilweise nicht korrekt sind und die Organisation ist furchtbar schlecht. Neue Hochschule die es seit 2019 gibt, macht das lernen sehr angenehm an der Uni. Man muss sich im Klaren sein, dass die Med Uni Ibk sehr auf Forschung ausgelegt ist.

Gute Organisation von Auslandsaufenthalten

Humanmedizin (Diplom)

Ich habe im Rahmen meines Studiums sowohl reichlich praktische als auch theoretische Erfahrung gesammelt. Über Erasmus und Famulaturen im Ausland bekommt man außerdem einen Einblick über andere Universitäten bzw. Kliniken. Diese werden teilweise sogar vollständig von unserer Uni organisiert.