Ist ziemlich super

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt eigentlich alle Basics im Detail, nur weiter hinaus geht es nicht wirklich. Im ersten Semester lernt man die Basics der Malerei, des Zeichnens und des Handwerks. Den Herrn S. kann ich als Dozenten nur wärmstens weiter empfehlen. Der Buchbindekurs ist auch sehr gut.

Gute Dozenten und interessante Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte bereits super gute Dozenten, die teilweise auch Kurse in kleiner Gruppe angeboten haben. So hatte man ein persönliches Verhältnis zu den Dozenten und konnte gut Fragen stellen. Die Expertise der Lehrpersonen war auch stets sehr gut und fundiert und meist wurden die Inhalte super erklärt und näher gebracht.

Viele Anwendungen neben Theorie

Statistik und Data Science (B.Sc.)

Trotz des sehr mathematischen Studiengangs hat man schon früh im Studiengang sehr viele Anwendungen und Übungsmöglichkeiten. So hat man in den ersten Semestern ziemlich viele Abgaben, sodass die Note der Module nicht nur auf einer Klasurnote bedingt.

Erstes Semester

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang war es eine große Umstellung für mich und ich habe an meiner Studienwahl gezweifelt. So viel neuer Input und man fühlt sich teilweise auf sich alleine gestellt. Aber mittlerweile habe ich ein Gespür für die Inhalte und kann mich dafür begeistern. Also heißt es dranbleiben!
Es wird sich lohnen!

In dieses Ranking fließen 3.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024