Erstes Semester

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang war es eine große Umstellung für mich und ich habe an meiner Studienwahl gezweifelt. So viel neuer Input und man fühlt sich teilweise auf sich alleine gestellt. Aber mittlerweile habe ich ein Gespür für die Inhalte und kann mich dafür begeistern. Also heißt es dranbleiben!
Es wird sich lohnen!

Selbststudium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Auch wenn dir viel Wissen in den Vorlesungen präsentiert wird ist es meist so komplex, dass es nicht möglich ist alles zu verstehen. Das bedeutet für dich, dass nach einer Vorlesung erst ein kleiner Teil der „Arbeit“ geschafft ist und die dir das alles nochmal selber aneignen darfst/musst.

Vielfältiger Einblick in in Umwelt und Mensch

Geographie (B.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten, die teilweise führend in Ihren Teilgebieten sind. Das Studium gewährt einen Breiten Einblick in die Mensch-Umwelt- sowie die physische geographie. Falls es er erneut zu online Semestern kommen sollte sind sie sehr gut ausgestattet und bestens organisiert.

Gute Dozenten und spannende Themen

Psychologie (B.Sc.)

Man kommt gut rein in das Studium, da alle Profs sehr gut sind. Außerdem hat man am Anfang die Chance sich in der Stadt und an der Uni zurechtzufinden, da der Anspruch im erstes Semester nicht so hoch ist. Die Themen sind alle sehr spannend und gut erklärt (sofern man sich für das Fach und alle Zweige davon interessiert)

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.