Organisation nicht perfekt, Inhalte gut

Internationale Public Relations (M.A.)

Die Organisation lässt bisher noch sehr zu wünschen übrig und steht hinter anderen Unis zurück, trotz des guten Rufs der LMU. Die Dozenten sind dafür sehr nett, die Atmosphäre ist allgemein gut. Es herrscht ein positives Miteinander. Die Lerninhalte sind spannend, wenn auch teilweise etwas langatmig aufgearbeitet.

Muss man mögen

Philosophie (Bachelor)

Philosophie studiere ich im Nebenfach. Für den Studiengang würde ich mich nur anmelden, wenn man sich wirklich für klassische Philosophie interessiert. Es gibt Kurse, die für mich sehr interessant und auch relevant waren (praktische Philosophie). Jedoch gibt es auch sehr viele Kurse, die sehr schwer nachvollziehbar sind und wirklich nur für Leute sind, die gerne über die Geschichte der Philosophie diskutieren und reflektieren wollen.

Ein Fach, das man gerne studiert

Soziologie (Bachelor)

Man lernt sehr viel über gesellschaftliche Strukturen, die man vorher nie hinterfragt hat. Besonders toll ist der Praxisbezug, da die Soziologie sich mit gesellschaftlichen Themen befasst, die jeden betreffen. Man bekommt einen völlig neuen Blick auf Strukturen und Lebensräume.

Interessantes Fach, schreckliche Kommilitonen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Fach Jura hat mich positiv überrascht. Es ist vielseitig, abwechslungsreich und allgemeinbildend. Auch die Vermittlung der Inhalte an der LMU ist im Großen und ganzen gut. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten gut, haben Leidenschaft für ihr Fach und geben sich Mühe, den Studenten den Stoff zu vermitteln. Leider ist jedoch das Studentenleben an der Juristischen Fakultät sehr anonym. Außerdem ist der Großteil der Kommilitonen egoistisch und unsozial...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.658 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024