Ziemlich langweilig

Politikwissenschaft (Bachelor)

Mir taugt Politikwissenschaft nicht wirklich. Es ist sehr trocken, langweilig, theoretisch und die Vorlesungen sind wirklich langatmig. Die meisten Studenten reden viel über Politik, als hätten sie mit 18 großartig Ahnung von wirklichen Problemen, dabei haben sie noch keine Sekunde in ihrem Leben gearbeitet.
Viele Kommilitone sind absolut unselbstständig und anstrengend.

Genau mein Studiengang

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Studium so Spaß machen würde. Besonders die verschiedenen Aufgabenfelder und HNO-Vorlesungen machen riesigen Spaß.
Leider wird an der LMU kein Kurs für Gebärdensprache angeboten, obwohl das für diesen Studiengang absolut notwendig ist und externe Kurse sind ziemlich teuer.

Stressiges Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist sehr anstrengend und sehr stressig, aber auch sehr interessant! Es ist alles sehe unorganisiert, aber dennoch bin ich erstaunt wie sie mit 300 Studenten in einem Jahrgang alles auf die Reihe bekommen. Die Vorlesungen sind sehr interessant und das Lehrmaterial ist auch recht interessant.

Persönliches Studium für Interessierte

Sinologie (Bachelor)

Ein Studiengang, der ein gutes Basiswissen vermittelt. Mit Interesse und etwas Disziplin klappt es auch mit dem Chinesisch. Leider ist das Institut als einziges in Deutschland ausschließlich altertümlich ausgerichtet. Man kann sich im Verlauf des Studiums aber auf verschiedene Themen - auch sehr exotische, wie Mandschurisch oder chinesische Kunstgeschichte spezialisieren.

Die Dozenten sind fast durchwegs fähig und hilfsbereit. Besonders die Professoren haben einen sehr guten Ruf. Aufgrund der kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024