Spannender Inhalt

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Kunstgeschichtsstudium behandelt interessante Themen, die sich über alle Epochen verteilen und die man sich individuell aussuchen und belegen kann. Man bekommt Einblicke in alle Kunstgattungen und hat in München die Möglichkeit vieles vor Ort anzusehen.

Alles gut soweit

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Englisch Dozenten sind alle super nett und kompetent. Sie kennen sich alle sehr gut aus in ihrem Gebiet. In meinen Englischkursen hab ich immer noch das Gefühl nicht nur eine von vielen zu sein und die Dozenten legen wert auf eine positive Beziehung zwischen Student und Dozent, auf Augenhöhe.

Mehr Geschichte als Moderne

Naher und Mittlerer Osten (B.A.)

Das Institut ist relativ klein und überschaubar, was alles ein bisschen einfacher und familiärer macht. Die Dozenten sind alle eigentlich sehr nett, aber etwas verplant. Ich persönlich habe mir mehr Bezug zum aktuellen Geschehen gewünscht. Es ist alles etwas zu sehr auf die Vergangenheit bezogen. Geschichte + Aktualität wäre besser gewesen!

Alles dabei, was drüber steht

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Große Auswahl, am Anfang etwas unübersichtlich zu verstehen, was man belegen muss,.. Aber einmal durchgeblickt ist es eigentlich nicht sonderlich schwer und die Kurse kann man sich selbst aussuchen.
Es gibt Grundlagen Vorlesungen, die man besuchen muss und eine Prüfung ablegen muss. Alle weiteren Kurse kann man frei wählen. Es gibt Kategorien zB. „Sprache“, „Kultur“, „Linguistik“,... Daraus wählt man 2 Schwerpunkte, zB „Sprache“ und „Kultur“ und unter diesen Oberpunkten gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024