Perfekt für Wirtschafts Neulinge!

International Management and Leadership (M.A.)

Ich habe durch mein Bachelor Studium schon umfassende, wirtschafliche Studieninhalte genossen und leider hat mir das Master Studium nicht viel neuen Inhalt beigebracht. Die Dozenten hatten teilweise schlechte Englischkenntnisse und haben Studenten die Inhalte präsentieren lassen. Finde ich sehr schade! Leider gibt es bessere Einrichtungen in Wien.

Wertvolle Dozenten

Strategic Finance & Business Analytics (M.A.)

Was besonderes heraussticht, sind die Dozenten welche sehr umfangreiche Erfahrungen weitergeben können. Es reicht von Personen mit eigenen Unternehmen, über Analysten auf der Wallstreet bis zu hohen Positionen bei führenden Unternehmen. Sie wissen deshalb genau, welche Informationen die wichtigsten sind und bringen interessante Beispiele aus deren Berufsleben in den Unterricht mitein. Deshalb fühle ich mich durch mein Studium perfekt vorbereitet, da ich alles beherrschen werden, was würklich von jemandem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Community

International Business Administration (B.A.)

Nachdem es sich um eine FH handelt haben wir so etwas wie Klassen - es ist alles sehr gut organisiert und auch die dynamik in der Klasse ist sehr gut und man findet sich auch schon früh im Studiengang super zurecht. Viele Lehrer kümmern sich durch einfache kennenlern-aktivitäten darum, dass sich die Studenten schnell und gut kennenlernen.

Direkt Wechseln

International Management and Leadership (M.A.)

1.3

Super strenge Regeln, man fühlt sich wie in der Grundschule (Handyverbot, keine Minute darf man zu spät sein, man darf pro Fach nur einmal fehlen egal ob mit Attest oder Corona). Es wird immer betont, dass man ja nicht in der Grundschule ist und man sein Handy wegtun soll, aber so wie die Profs uns behandeln fühlt man sich wirklich wie in der Schule.
Es gibt keine Netzwerk Möglichkeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen