Musikstudium für leidenschaftliche Musiker

Musik (Bachelor)

Im Studium wird Wert auf eine allumfassende musikalische Ausbildung gelegt, die theoretisches Wissen mit Praxis kombiniert.
Die Dozenten sind stets bemüht und versucht, die Student:innen auf ihre musikalische Laufbahn vorzubereiten und mit dem Wissen zu versorgen, dass sie auch wirklich benötigen.

Studium Master of Arts in Music Education

Musikpädagogik (Master)

Ich war von dem Angebot des Masterstudiums begeistert. Der Lehrplan ist recht schlank gestaltet sodass ich mich auf mein Masterprojekt konzentrieren konnte. So war es möglich berufsbegleitend zu studieren. Viele Kurse werden auch online angeboten, was eine flexible Teilnahme am Unterricht ermöglicht hat.

Super Studium

Musik (Bachelor)

Im Medienmusik Unterricht wird genau auf die individuellen Stärken und Interessen eingegangen. Man ist nicht nur eine Nummer, wie bei vielen anderen Unis. Alle DozentInnen kennen einen beim Namen und sind super hilfsbereit, wenn man sie fragt. Es gibt ein großes Angebot an Lehrveranstaltungen, die man zusätzlich zu den Pflichtfächern als Wahlfächer nehmen kann. Zusätzlich gibt es immer wieder Workshops und Gastvorlesungen von außenstehenden MusikerInnen. Dadurch bekommt man auch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Entwicklung

Musik (Bachelor)

Das Jam ist eine super Universität, speziell im Fach Medienmusik. Es ist überaus vielfältig und man kommt schnell voran! Ich kann es nur weiter empfehlen. Wer nicht nur Klassisch ausgebildet werden will, sondern ein breites Feld an Musik entdecken will ist hier genau richtig.

4.8
    2.8

Bild der Hochschule: JAM MUSIC LAB über https://www.jammusiclab.com/index.php/de/news/study-jam-music-lab-vienna-worlds-most-liveable-city