Universitätsprofil

Die JAM MUSIC LAB Private University (JMLU) ist eine autonome private Musikuniversität am Standort Wien.

Sie ist eine neue und weltweit einzigartige Universität für Musikformen des 20. Jahrhunderts und speziell der Gegenwart, die sich von der Schnittstelle zwischen U- und E-Musik in die unterschiedlichsten Stile populärer Musikformen hinbewegt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
4 Studiengänge
Studierende
157 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 2011
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Wien

Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Natürlich war es anfangs eine Herausforderung für alle, aber es wurde immer besser… da die meisten Kurse eher klein (max 20 leute) sind, hat man trotz des Online learnings nicht das Gefühl,...“
Julia05.08.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„theoretische Fächer online, hauptfach war immer persönlich, wenn es möglich war“
lukas10.07.2021

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.9
Julia , 05.08.2021 - Musik (Bachelor)
3.6
lukas , 10.07.2021 - Musik (Bachelor)

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor
0.0
Noch keine Bewertungen
2
Master
0.0
Noch keine Bewertungen
3
0.0
Noch keine Bewertungen
4

Kontakt zur Hochschule

  • JAM MUSIC LAB
    Gasometer B, Guglgasse 8
    1110 Wien

2 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Musik verbindet/berührt

Musik (Bachelor)

3.9

Musik hat die Kraft, Wort und Bild zu unterstreichen, zu verstärken, oder abzuschwächen. So würde z.B. ein Kaptain Jack Sparrow ganz anders wirken, wenn nicht die bekannte Melodie von den Piraten der Karibik im Hintergrund zu hören wäre, sondern „eine kleine Nachtigall“ von Wolfgang A. Mozart erklingen würde.
In meinem Studium darf ich die Wichtigkeit, wie genauso die Schönheit der Musik in Kombination mit Bild kennenlernen und lernen, welche Auswirkungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Musiker

Musik (Bachelor)

3.6

Toller Praxis orientierter Unterricht
tolle Flexibilität bzgl Lehrplan
alle Dozenten haben Spezialgebiete und lehren aus ihren Erfahrungen
nicht nur trockener frontal Unterricht
super Auswahl an Wahlfächer
nebenbei zu arbeiten ist sich möglich
cooles Dozententeam

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 50% Absolventen
  • 50% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Musik Bachelor
3.7
2
Musik Master
Noch nicht bewertet
0
Musikpädagogik Bachelor
Noch nicht bewertet
0
Musikpädagogik Master
Noch nicht bewertet
0
Bild der Hochschule: JAM MUSIC LAB über https://www.jammusiclab.com/index.php/de/news/study-jam-music-lab-vienna-worlds-most-liveable-city
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022