Universitätsprofil

Die JAM MUSIC LAB Private University (JMLU) ist eine autonome private Musikuniversität am Standort Wien.

Sie ist eine neue und weltweit einzigartige Universität für Musikformen des 20. Jahrhunderts und speziell der Gegenwart, die sich von der Schnittstelle zwischen U- und E-Musik in die unterschiedlichsten Stile populärer Musikformen hinbewegt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
5 Studiengänge
Studierende
157 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 2011
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Wien

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.9
Dorsa , 11.03.2024 - Musikpädagogik (Bachelor)
4.6
Lea , 13.12.2023 - Musikpädagogik (Bachelor)
3.4
Haru , 21.10.2023 - Musik (Bachelor)
4.4
Lea , 12.10.2023 - Musikpädagogik (Bachelor)
4.4
Judith , 10.07.2023 - Musik (Bachelor)

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor
4.2
100% Weiterempfehlung
1
4.7
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor
4.0
67% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
0.0
Noch keine Bewertungen
4
Master
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • JAM MUSIC LAB
    Gasometer B, Guglgasse 8
    1110 Wien

14 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 4

Komposition Fach

Musikpädagogik (Bachelor)

2.9

Das Geld, das für die Ausbildung bezahlt wird, scheint nicht angemessen, da es an Einrichtungen für die Studierenden mangelt. Als Kompositionsstudent habe ich keine Möglichkeit, meine Musikstücke aufzuführen, und die Universität bietet nicht ausreichend Platz. Zudem befindet sich das Gebäude in einem uninteressanten Teil von Wien. Als ausländischer Student muss ich doppelt so viel bezahlen wie ein europäischer Student, was bei einer privaten Universität für mich wenig Sinn ergibt.

Vielseitigkeit mit nur einer Studienrichtung

Musikpädagogik (Bachelor)

4.6

Das Studium ist sehr vielseitig, denn durch den Unterricht in Pädagogik, Musiktheorie, Gehörbildung, Musikgeschichte, Stimmanalyse und vielen weiteren Fächern kommt man definitiv auf seine Kosten.
Die Professoren sind größtenteils sehr bemüht und strukturiert.
Das Einzige, was man kritisieren könnte, sind die Studienkosten. Da JMLU eine Privatuni ist, ist es doch sehr viel Geld was die Studenten in die Hand nehmen müssen um dort studieren zu können.

Super Studium aber mangelnde Organisation

Musik (Bachelor)

3.4

der Lehrplan und die Zeiteinteilung sind sehr gut da das ein Eigenstudium ist und sich selber für alle Lehrveranstaltungen anmelden muss aber organisatorisch ist es manchmal chaotisch und man kennt sich nicht aus. Das Online-Portal ist etwas unübersichtlich und sieht grafisch nicht gut aus, da hätte ich mir mehr erwartet aber vor allem an der Organisation weil wir schon so viel zahlen müssen. Ich hätte mir gewünscht dass es an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelebten Traum weitergeben

Musikpädagogik (Bachelor)

4.4

Mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Das eigene Talent vertiefen und die Leidenschaft zur Musik weiterzugeben ist für mich das Schönste.
Am meisten Spaß macht es das Lehren zu lernen, verschiedene Methoden, wie man Kindern Musikalität vermittelt und dabei auch gleichzeitig Erziehung und Persönlichkeitsentwicklung fördert.
Und ich finde, dass dies sehr gut von den Lehrern am JamLab vermittelt wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Wer hat bewertet

  • 64% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 29% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Arts Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
0
Musik Bachelor
4.2
10
Musik Master
Noch nicht bewertet
0
Musikpädagogik Bachelor
4.0
3
Musikpädagogik Master
4.7
1
Bild der Hochschule: JAM MUSIC LAB über https://www.jammusiclab.com/index.php/de/news/study-jam-music-lab-vienna-worlds-most-liveable-city
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024