Gute und praxisnahe Erfahrungen

International Business Management (B.A.)

Es hat sich gelohnt. Man hat ein vertrautes Miteinander mit den Dozenten und somit ist auch individuelle Förderung ganz anders möglich als an einer staatlichen Hochschule. Die Lerninhalte waren sehr praxisnah, was ein großer Pluspunkt ist. Um den Praxisbezug zu verstärken werden auch einige Ausflüge zu bekannten Firmen aus der Branche durchgeführt. Das kann direkt helfen sich ein Netzwerk aufzubauen.

Duales Studium Immobilien

International Business Management (B.A.)

Als Praxispartner der ISBA, kann ich die Hochschule nur sehr empfehlen. Wir sind begeistert von der Qualität der Studierenden der Lehrer und dem Wissens Transfer von der Theorie in die Praxis. Wir werden gerne auch weiterhin duale Studierende der ISBA in Freiburg ausbilden.

Das studieren in kleinen Gruppen macht mehr Spaß

International Business Management (B.A.)

Das duale Studium an der ISBA in Freiburg zeichnet sich meiner Meinung nach sehr durch kleine Gruppen aus, was das lernen und den Austausch zwischen den Studierenden sehr erleichtert und unterstützt. Auch hat man dadurch einen engeren und direkteren Kontakt zu den Dozenten, was sich sehr positiv auswirkt. Außerdem motiviert dieser direkte Kontakt zu Dozenten und den anderen Studenten aus meiner Erfahrung sehr!
Die Kurse in den Schwerpunkten sind meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber praxisorientierte

International Business Management (B.A.)

An der isba dreht sich alles um das duale Studium. Die theoretisch gelernten Dinge können tatsächlich in Verbindung mit einem Praxisunternehmen direkt umgesetzt werden. Und ein weiterer Vorteil ist, dadurch dass es eine private Hochschule ist, nimmt der Großteil der Dozenten sich viel Zeit und ist grundsätzlich sehr studentenorientiert. Jeder soll am Ende die faire Möglichkeit eines Abschlusses haben.
Ein großer Nachteil ist die Bibliothek - welche an der isba...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.