Breitgefächert aufgestellt

International Business Management (B.A.)

Das duale Studium ist anspruchsvoll aber die Uni Phasen machen immer Spaß. Ich mag die Mischung aus Digital und Anwesenheit. Einen Schwerpunkt zu haben verleiht Tiefe aber man bekommt trotzdem die Gelegenheit alles andere mitzubekommen und ist danach trotzdem für jeden Bereich bereit.

Nützliche Studien für Unternehmer

International Business Management (B.A.)

Seit ich dieses Studium mache, habe ich endlich das Gefühl, dass alles, was ich lerne, mir in der Zukunft wirklich helfen wird. Das Duale Studium ist ein fantastisches Bildungssystem, bei dem man Berufserfahrung sammelt und die Prüfungen und Arbeiten in einem anderen Zeitraum stattfinden, so dass man sich besser organisieren kann. In den Klassen sind nicht so viele Studenten, so dass das Lernen viel individueller ist und die Lehrer näher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Praxisorentierung

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten versuchen stehts Praxisorientierte Inhalte und Beispiele mit einzubringen. So das nicht nur reine Theorie der Mittelpunkt ist, sondern immer gleich ein Bezug gefunden wird zur späteren Arbeitswelt.
Da das Studium ausbildungintigrierend ist, ist es durch aus einfacher gleich eine Anwendung deutlich zu machen.

Gute Erfahrungen

International Business Management (B.A.)

Durch das Duale Studium ist natürlich eine hohe Berufsorientierung vorhanden. Die Dozenten sind hauptsächlich tätig in ihren Bereichen. Wir hatten Steuerberater, Juristen und Dozenten, die ihre eigenen Firmen leiten. Also im Wirtschaftsbereich kennen sich alle aus. Und da das Studium International Business heißt, ist die internationale Orientierung gut zu spüren. Es gibt nicht nur diverse Sprachkurse.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.