Bekannte Hochschulen/ Unis sind besser ausgestatte

International Business Management (B.A.)

Was gute Literatur anging war man leider aufgrund der schlechten Bibliothek oft auf sich alleine gestellt. Da es eine private Hochschule war, hat man viel Geld investiert von dem man sich oft gefragt hat ob das gerechtfertigt ist. Ansonsten war man den Professoren immer sehr nah das war gut.

Gut um Connections aufzubauen

International Business Management (B.A.)

Viele Dozenten sind Hauptberuflich in den jeweiligen Schwerpunkten berufstätig und bringen so 1. viel Praxiswissen & 2. gute Connections in die Bereiche mit!
Natürlich ist im Grundstudium nicht jede Vorlesung interessant, aber im großen lernt man das, was man braucht und zusätzlich noch viele interessante und für die Zukunft hilfreiche Sachen!

Kein Zuckerschlecken

2.4

Bei der isba kann man einen von 4 Schwerpunkten wählen (Sportmanagement, Immobilienwirtschaft, Marketing, Hotelmanagement) und hat immer noch die klassischen IBWL Module dabei. Hauptsächlich ist es ein klassisches BWL Studium. Die „Klassen“ sind sehr überschaubar, meist 20-35 Studierende. Die Dozenten sind überwiegend super und kommen zum Großteil aus der freien Wirtschaft. Die Unterrichtsinhalte sind oftmals sehr praxisbezogen, was ich persönlich sehr positiv finde. Natürlich gibt es auch trockene Fächer, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

International Business Management (B.A.)

Ich bin ein bisschen enttäuscht was die Organisation und Fürsorge für die Studenten angeht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es beim dualen Studium an der isba nicht darum geht so viel wie möglich zu lernen, sondern maßlos ausgenutzt zu werden. Dementsprechend haben viele meiner Kommilitonen das Gefühl, dass es der Isba nur um Geld und Provision geht.
Ansonsten sind manche Dozenten und Vorlesungen echt klasse und man hat teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.