Angenehme Atmosphäre

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher durchaus gute Erfahrungen mit dem Studiengang Evangelische Theologie gemacht. Die Inhalte der Vorlesungen und Seminare thematisieren sehr oft auch die Geschichte der Religion und man kommt außerdem gut mit den Dozenten ins Gespräch. Die Atmosphäre ist durchaus freundlich.

Inhalte der Vorlesung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher durchaus gute Erfahrungen mit dem Studiengang Mathematik auf Lehramt gemacht. Die Inhalte der Vorlesungen sind verständlich aber dann doch oftmals zu schnell. Der Bezug zum Lehramt ist auch aus meiner Sicht zu wenig. Die Atmosphäre auf dem Campus ist in Ordnung.

Durchaus gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl, allerdings ist die Umsetzung und va Organisation der Vorlesungen und Seminare noch verbesserungswürdig. So gibt es in jedem Semester zu wenig Plätze für zu viele Studenten.

Intensiv und interessant

Biophysics (M.Sc.)

Ich habe mit 17 Jahren angefangen, diesen Studiengang zu studieren und habe ihn mit der Zeit lieben gelernt. Wenn man sich für die Naturwissenschaft interessiert, sollte dieser Studiengang, der eine Schnittstelle zwischen Biologie und Physik darstellt, wenngleich man ebenfalls die anderen Fächer Chemie, Informatik und Mathe im Studium hat.

In dieses Ranking fließen 1.811 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.913 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.