Vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bietet Vielfältige Studieninhalte an. Man gewinnt viele Einblick in unterschiedliche Bereiche. Dennoch sehr Wirtschaftsinformatik-lastig genau so viel Rechnungswesen.Im Rahmen der Digitalisierung noch viel Verbesserungspotenzial. Studieninhalte sind da noch sehr altmodisch und nicht entsprechend des Berufsalltages.

Mein Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Momentan noch nicht viele da ich erst jetzt im 2ten Semester bin. Man kann nur sagen das ich mehr Freunde gefunden hab und der Rhythmus um in die Htw reinzukommen schwierig ist, aber man gewöhnt sich schnell dran. Die Klausuren liefen auch besonders gut.

Guter praxisnaher Studiengang

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich schreib momentan meine Bachelorarbeit und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Studium und der Hochschule bin. Die Professoren und Professorinen sind überwiegend sehr nett (ein paar schwarze Schafe gibt's natürlich auch hier).
Die HTW und auch die Professoren und Professorinen haben mich sehr gut auf dem Weg zum Bachelor unterstützt und ich konnte Dank der Praxisnähe der HTW gute Kontakte für mein Arbeitsleben knüpfen.

Tolle Hochschule

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Htw Saar ist eine Hochschule, an der jeder Prof ein offenes Ohr für die Studierenden hat.
Die Stimmung ist allgemein sehr familiär und locker.
Man kann die Dozenten jeder Zeit erreichen und mit allem auf sie zukommen.
Der Stoff wird gut vermittelt und durch die Labore vertieft.

In dieses Ranking fließen 960 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.