Interessante Einblicke in die Welt der Wirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele neue Informationen von innerbetrieblichen Aufgaben, über Marketing, bis hin zur Unternehmensführung.
Es gibt viele Programme, die dich fördern, an denen du freiwillig teilnehmen kannst.
Außerdem ist der Campus sehr übersichtlich und es gibt viel Raum zum lernen.

Tatsächlich lebensverändernd

Architektur (B.A.)

Man nimmt die Welt und seine Umgebung mit anderen Augen wahr und erhält ein neues Verständnis was sich nicht nur auf Architektur beziehen lässt, sondern auch auf sein Leben.
Man wird achtsamer, geduldiger, kritikfähiger, offener und neugieriger und lernt definitiv Lösungen für Probleme zu finden, unterschiedliche Psychologien zu verstehen und Projekte zu managen.
Es ist super vielfältig und extrem breit gefächert und es ist jedem freigestellt in welchem Bereich man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Htw Saar für Logistiker

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im 7. Semester meines Studiums und muss sagen, dass mir der Schwerpunkt Logistik am meisten gefallen hat. Tolle Dozenten mit abwechslungsreichen und spannenden Lehrveranstaltungen. Insgesamt bietet der BWL-Studiengang an der Htw ein wirklich breites Spektrum an Wissen an und man wird gut aufs spätere Berufsleben vorbereitet. Hilft auch sehr, dass die Dozenten schon selbst in Betrieben tätig waren. Werden direkt auch schon wertvolle Kontakte geknüpft.

Sehr vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man kann sich in vielen Bereiche vertiefen, denn viele denken BWL hat immer was mit Finanzen zu tun, wie z.b Steuerrecht, aber es bestehen mehrere Möglichkeiten. Wie z.b Vertiefung in Produktion und Logistik, Marketing, Personalwesen oder Wirtschaftsinformatik.

In dieses Ranking fließen 959 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.