Gut zur Spezialisierung

Verpackungstechnik (M.Eng.)

Der Studiengang legt seinen Schwerpunkt auf folienbasierte Verpackung. Wenn man sich also mehr Richtung Faserbasierte Verpackung ausrichten möchte ist er nicht ganz geeignet.
Die Studieninhalte sind aber sehr Praxisorientiert und daher sehr gut. Die Vorlesungen sind eher auf Projektarbeiten ausgelegt.
Es werden auch viele Exkusionen gemacht.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Hallo zusammen,
ein Studium an der FH ist auf jeden Fall empfehlenswert. Neben dem Hauptstandort in der Lothstraße, ist z.B. die Fakultät für BWL ausgelagert nach Passung, deswegen auch die etwas schlechtere Bewertung was der Campus angeht. Professoren und Vorlesungen sind auch sehr gut, da man nicht wie in den anderen "großen" Unis mit 2000 Leuten in einer Vorlesung sitzt. Plus Punkt ist außerdem die Praxisorientierung.

Nichts im Leben ist selbstverständlich

Soziale Arbeit wird oft nicht als Proffesion angesehen. Und ich muss zugeben, dass Studium ist wirklich zu schaffen. Aber auch wenn ich damit nie wirklich viel Kohle machen werde hab ich dort gelernt alles zu hinterfragen und nix für selbstverständlich zu nehmen. Und das wird in keinem Studiengang so vermittelt wie hier. Leider. Sonst würde die Welt besser werden.
Ist das vielleicht alles so gewollt? Die Menschen klein halten, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungsbedürftig

An sich macht mir das Studium an der FH in München Spaß. Meine Fakultät ist in Pasing am Stadtpark.
Man lernt viele nette Leute kennen und hat eine angenehme (wenn auch etwas kalt im Winter durch den Altbau) Atmosphäre zum lernen.
Die Dozenten sind sehr durchwachsen.
Von super engagiert und bemüht zu keine Lust auf Fragen oder wochenlanges nicht beantworten von Mails ist alles dabei.
Da muss man Glück haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024