Im Stich gelassen

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

1.7

Oft werden die Lehrinhalte nocht hochgeladen oder keine Altklausuren zur verfügung gestellt.

Wenn man ein Problem hat und sich bei einem Dozenten Hilfe holen möchte, wird gesagt dass er hilft, tut dies alledings dann nicht und ghostet einen regelrecht. Keine Erreichbarkeit und keine Rückmeldung.

In den relevanten Fächern wird nicht auf angewandte Wissenschaft gesetzt, wie eigendlich der Name der Hochschule währe (Hochschule für angewandte Wissenschaften). Es werden stattdessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und spannend

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

An sich ist es ein sehr guter Studiengang, jedoch zu viele Kurse (teilweise 2 Kurse zusammen in einem). Im Schnitt 7 Klausuren pro Semester und sehr viel Mathe. Für alle die Fahrzeuge mögen auf jeden Fall sehr interessant. Jedoch erst ab dem 4. Semester. Vorher fühlt es sich wie „aussortieren“ an

Man lernt aus beiden bereichen was

Informatik und Design (B.Sc.)

Was mir besonders gefällt, ist, wie wir die Theorie direkt in unseren Projekten anwenden. hat sehr viel praxis. die Professoren im Designbereich sind sehr nice. Sie sind super erreichbar und echt hilfreich. Ich arbeite auch währenddessen an meinem Portfolio, was mir später sicher helfen wird.
Falls jemand Technik und Kreativität mag, ist das hier die perfekte Combo.

Guter Studiengang und gute Dozenten.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Hochschule München sehr gut. Auch die meisten Dozenten können den Stoff gut rüberbringen. Es herrscht ausserdem eins angenehme und familiäre Stimmung, da die Kursgrösse relativ klein ist. Ein grosser Kritikpunkt ist, dass man bei diesem Studiengang zwischen 2 Fakultäten an unterschiedlichen Standorten hin und her wechseln muss.

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.