Sehr interessanter, interdisziplinärer Studiengang

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr interessant.

Eine sehr anspruchsvolle Mischung aus BWL und Praktischer Informatik gemischt mit hilfreichen Unternehmensbeispielen.
Die Dozenten sind sehr qualifiziert und übermitteln sehr gut die Lerninhalte.
Das Campus leben ist sehr abwechselnd mit Sportmöglichkeiten und Vorträgen zu spannenden Themen.

Wenig Selbstständigkeit, aber toller Campus

Das Studium der sozialen Arbeit in Mannheim ist vielseitig führt aber leider zu wenig Selbstständigkeit. Dafür bietet das Studium eher wenig Raum. Das Verhältnis zwischen Dozenten/Dozentinnen und Studenten/Studentinnen ist in den meisten Fällen sehr entspannt und kooperativ.

Großartiges Studium, was ich jederzeit wieder machen würde

Ich bin in den Endzügen des Studiums ! Das Studium hat meine bisherige Erzieherausbildung ergänzt und sehr bereichert!
Kleine Semestergruppen (Max. 70-75, eher 60) ermöglichen intensives arbeiten - selbst in Vorlesungen! Tolles Klima, eine engagierte Studivertretung und nette Dozenten und Professoren ermöglichen ein tolles Studium!

Meine Stadt, meine Hochschule

Maschinenbau (B.Sc.)

Während meines Studiums sind viele positive und ein paar wenige negative Aspekte aufgetaucht.
Wenn man sich wirklich am Campusleben beteiligen möchte, hat man hier viele verschiedene Möglichkeiten. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten nett und freundlich und immer bereit während eines Kaffees den unverständlichen Stoff erneut zu erklären. Für eine technische Hochschule ist die technische Ausrüstung der Hörsäle sehr entweder kaputt, veraltet oder nicht vorhanden (meiste Zeit wird nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 524 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024