Bessere Lehrveranstaltungen nach meinem Jahrgang

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Ich habe mein Studium an der HS Bremerhaven im Wintersemester 14/15 begonnen und schon früh hieß es, dass der gesamte Studiengang nach uns neu strukturiert wird. Im Übergang durften wir von ein paar Anpassungen selbst profitieren, haben ansonsten aber oft neidisch auf die ausgepfeilten Kurse und Wahlfächer blicken müssen.

Ganz toll!

International Tourism Management (B.A.)

Das MensaEssen ist echt lecker, wir haben einen schönen Campus und guten Kaffee im StuCa.
Die Professoren sind ambitioniert, die Atmosphere in der Uni ist sehr angenehm und familiär und die Lage ist super schön :)
Die Hochschule Bremerhaven ist underappreciated!

Hart aber fair

International Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll und man durchläuft viele verschiedene Bereieche. Es geht nicht nur um Kreuzfahrt und Tourismus sondern auch um die Management Funktionen die dahinter stecken. Der ganze Studiengang ist auf Englisch was das lernen zwar erst erschwert jedoch im Nachhinein positiv auf die Zukunft auswirkt.

Mangelhaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studiengang sollte heißen Informatik mit teilweie BWL.
Ich hatte ständig das Gefühl, dass ich Informatik studiere. Programmieren ist sehr kompliziert man wird sofort mit prog1 und prog2 bombadiert und wenn man schon abbruch und durchfallquote betrachtet wird man ein Schock kriegen
Viele Module die kein bezug zur Realität haben.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 594 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.