Meine Erfahrung

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Ich finde unsere Dozenten sind ziemlich gut und wir kommen auch sehr gut und zügig mit dem Stoff voran! Nur ist Mayen eine total abgeschottete Stadt und man kann kaum was unternehmen. Es gibt genug Lehrsäle und die Schule ist groß genug. Einziges Problem sind die Parkplätze.

Breites Grundwissen

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen vermitteln ein breites Grundlagenwissen für die spätere Tätigkeit in einer Verwaltung. Dabei klaffen die einzelnen Lehrmethoden der Dozenten zum Teil weit auseinander. So ist auch der Einsatz von modernen Lehrmitteln sehr Dozentenabhängig.

Modulblöcke

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Mehrheit der Dozenten ist sehr kompetent. Einige von ihnen haben selbst schon in Verwaltungen gearbeitet und manche sogar als Richter.
Plätze sind genügend verfügbar. In einem Saal sind maximal 30 Personen.
Klassische und moderne Lernmittel kommem zum Einsatz.

Studentenleben

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die typischen Studentenleben-Klischees treffen auch bei einem Dualen Studium voll zu.
Vormittags lernen, nachmittags nachbereiten, den ganzen Tag über essen und abends mit Freunden ein paar "Bierchen" trinken.
Es wird zwar viel Wert auf die Einführungswoche gelegt, jedoch wird dabei alles einzeln betrachtet und nicht ein großer Überblick gemacht. So ist es auch in den einzelnen Fächern: man geht direkt ins Detail, ohne vorher richtig zu wissen, worum es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.