Aufbau und Struktur des Studiums

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Stoffvermittlung findet in Klassen (ca. 30 Personen) statt und hat somit eher etwas von Schule als von einer Universität. Dadurch kann jedoch individueller auf die einzelnen Studierenden eingegangen werden und gezielt Inhalte wiederholt und vertieft werden entsprechend dem Verständnis der jeweiligen Gruppe.
Die Stoffvermittlung ist modular aufgebaut. Mehrere Fächer bilden ein Modul. Welche Fächer genau am Ende des jeweiligen Fachsemesters in den Prüfungen drankommen, wird nicht mitgeteilt und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Abwechslung zum Studiengang Verwaltung

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Der Informatik-Teil des Studiums ist wirklich interessant. Die Dozenten bringen einem die Informatik nahe und achten dabei darauf, aktuelle Themen einzubauen und auf wichtige Details hinzuweisen. Der Verwaltungs-Teil hingegen ist wie bereits bekannt. Meiner Meinung nach leider etwas veraltet..

Verwaltung typisch anders

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Der Titel ist der Leitspruch von der HÖV, dem ich nur zustimmen kann. Alles ist modern eingerichtet und die Lehrinhalte werden interessant und abwechslungsreich vermittelt. Die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und erklären alles sehr gut.
Alle Dozenten hinterlegen Ihren Unterricht mit Präsentationen, Schaubildern oder Skripten, damit wir es leichter haben, alles zu lernen.

Sehr breitgefächertes Studium

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr, da es viele Rechtsgebiete, aber auch Wirtschaft, Finanzmanagement, Organisation und Kommunikation abdeckt. Dabei wird auch stets versucht, theoretisches mit praktischen Fällen zu vertiefen.
Durch das Studium lernt man außerdem viel über das Funktionieren der Gesellschaft.

2.4

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.