Mehr als nur Gesetze wälzen

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Das Studium der allgemeinen Verwaltung ist ein sehr umfangreiches Studium, das ein genaues Arbeiten mit Gesetzestexten voraussetzt. Neben den vielen verschiedenen, rechtlichen Fächern werden wir aber auch in Kommunikation und sozial Kompetenz ausgebildet. Damit wir optimal auf unsere Arbeit in den verschiedenen Ämtern vorbereitet sind, sowohl fachlich als auch auf der sozialen Ebene.

Toller Studiengang für alle im öffentlichen Dienst

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Das Studium war insgesamt gut strukturiert und der Studieninhalt durch die Dozenten gut vermittelt. Leider kann die Verwaltung nicht gut bewerten, da z.B. oft unklar ist, in welchem Raum Prüfungen stattfinden oder bis wann bestimmte Unterlagen vorzulegen sind. Für die Organisation daher leider ein "nicht ausreichend".
Der Campus an sich ist sehr schön, aber als Frau bin ich hier wahrscheinlich nicht objektiv, da mir jeden Tag nette Polizisten begegnen...

Schulisches Studieren

Schutzpolizei (B.A.)

Wer direkt aus der Schule kommt, hat es hier sehr leicht. Kein lästiges Eintragen für Seminare und Tutorien oder Anmeldungen für Prüfungen. Genau wie in der Schule eine Klasse und "Lehrer" oder in diesem Fall Dozenten, die einen auf die Prüfung vorbereiten. Und nebenbei noch viel Praxis und Sport.

Verwaltungsstudium im Klassenverband

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Mir gefällt es sehr gut, dass die Lehrveranstaltungen nicht im Hörsaal mit 300 Studenten stattfinden, sondern quasi im Klassenverband mit Gruppen bis 20 Personen. Erinnert mich eher an Schule.
Die Dozenten vermitteln den Stoff teils sehr praxisnah, da einige lediglich im Nebenamt lehren und so den direkten Bezug zur Praxis haben.

2.5

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.