Man wird gut auf den Dienst vorbereitet!

Schutzpolizei (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 6ten Semester und hatte eine lehrreiche Zeit. Ich habe viele netten Leute kennen gelernt. Besonders Spaß haben die Praktika gemacht. Ebenso ist es ne coole Sache während des Studiums Geld zu verdienen. Jeder der überlegt zur Polizei zu gehen, sollte sich bewerben und sich gut auf den Einstellungstest vorbereiten.

Starke Förderung durch Polizei

Schutzpolizei (B.A.)

Sehr intensiver Studiengang, mit sehr interessanten Lehrinhalten. Die Anforderungen sind hoch, jedoch bekommt man von allen Seiten Unterstützung, sofern man diese braucht und in Anspruch nimmt.
Die Vorstellung von Kriminalität Bzw dem eigenen Aufgaben im späteren Beruf, werden etwas genommen. Der größte Teil des Studiums, aber auch später sind Sachverhalte aus den Straßenverkehr.
Man sollte sich bei Beginn des Studiums darüber im Klaren sein, dass das ganze Studium sehr Jura...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Hauptamtliche Dozenten an der HfPV sind meist sehr kompetent und hilfsbereit. Wir lernen in kleinen Studiengruppen (ca. 20 Personen), was ich als sehr positiv empfinde. Die Bibliothek sowie die Mensa sind eher schlecht. Insgesamt ist das Studium an der HfPV eher positiv zu bewerten.

Tolle Dozenten

Sozialverwaltung - Rentenversicherung (LL.B.)

Die Betreuung durch die Dozenten während der Thesis war super und man stand stets in Kontakt. Auch für Fragen aus dem privaten Bereich (Mieterhöhungen, Abschluss von Kaufverträgen) standen die Dozenten immer zur Verfügung und halfen gerne weiter. Alles in allem eine tolle Zusammenarbeit.

2.5

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.