Spannende Abwechslung zwischen Theorie und Praxis

Schutzpolizei (B.A.)

Ich würde mich immer wieder für den Studiengang entscheiden. Die Bezahlung während des Studiums reizt natürlich an und man hat die Chance bedenkenlos zu studieren und genug Geld für die Freizeit zu Verfügung zu haben. Ich kann jedem der diese Abwechslung in einem Studium sucht, diesen auch empfehlen.

Anstrengend bzw. fordernd

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

2.3

Ein duales Studium ist nicht zu unterschätzen. Es ist schön, nebenbei Geld zu verdienen und einen Praxisbezug zur gelernten Theorie zu haben, aber das Studium fordert sehr. Viel Arbeit am Gesetz. Die Studieninhalte sind allerdings zumeist interessant.

Vielseitigkeit

Schutzpolizei (B.A.)

Sobald man das Eignungsauswahlverfahren besteht, darf man sich seinen Studienort wünschen und es wird geschaut, dass man diesen Wunschort auch bekommt.
Das duale Studium ist anspruchsvoll, aber wer sich reinhängt schafft alle Prüfungen, egal ob in Sport oder in den anderen „Schulfächern“. Es gibt sowohl genügend Studienplätze als auch Seminare. Auf der Online-Plattform Ilias werden alle Dokumente hochgeladen. Dort kann man sich auch Online für Seminare und Vorlesungen registrieren. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker Anfang

Schutzpolizei (B.A.)

Bisher fühle ich mich sehr wohl, die ersten Tage waren anstrengend aber gut. Die Tutoren die ich bisher hatte scheinen sehr geeignet für den Lehrberuf und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Mal sehen wie sich das alles entwickelt. Ich denke mit allen Klausuren und anderen Prüfungen kommt da ein ordentlicher Brocken auf uns zu.

2.5

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.