Guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Hat an sich ne Katastrophe in der Organisation aber der studiengang ist gut und breit gefächert, prüfubgsphase hat aber die Verwaltung komplett nicht im Griff, immer großes Chaos und unlogische Verteilung der Prüfungen in der Prüfungszeit. Man hat viele Chancen für die Zukunft.

Perfekte Kombination aus Wirtschaft/Ingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Die Lerninhalte sind sehr praxisbezogen, was das Lernen und Studieren sehr interessant macht!

Durch das Interesse und den Praxisbezug sind die Prüfungen und Ihre Inhalte gut machbar.

Die Professoren sind kompetent und erfahren.

Ich würde jedem den Studiengang empfehlen, der sich für das Thema Immobilen interessiert und an technischen als auch wirtschaftlichen Themen Begeisterung findet.

So habe ich mir das vorgestellt

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Ist genau das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Alles was mich interessiert und für meinen Wunschjob brauche deckt der Studiengang ab. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und stellen gutes bis sehr gutes Lernmaterial zur Verfügung. Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr Anspruchsvoll, aber genau das habe ich erwartet. Die Dozenten helfen gerne auch bei Fragen außerhalb der Vorlesungen per Mail weiter, was gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unwissenheit

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und abwechslungsreich, doch leider herrscht bei mir viel Unwissenheit bezüglich der aktuellen Lage! Wie es mit den Prüfungen aussieht, wie sie stattfinden werden, etc. ich würde mir wünschen das man organisatorisch mehr macht damit die Studenten auf dem neusten stand sind.

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.