Studium mit Eigeninitiative

Gesang (B.Mus.)

Den Bachelor Gesang finde ich sehr gut. Der Unterricht ist gut, was stark vom Gesangslehrer abhängig ist. Jedoch gibt es zB keine Mensa, was mir persönlich dort sehr fehlt. Allerdings wird die Hochschule gerade umgebaut, wodurch dieses Problem bald gelöst ist. Die Atmosphäre an der Hochschule ist immer gut und familiär, ich fühle mich sehr wohl dort.

Sehr praxisorientiert

Elementare Musikpädagogik Akkordeon (B.Mus.)

Ein sehr praxisorientierter Studiengang, mit jedoch sehr vielen Studieninhalten. Kaum Zeit für das individuelle Instrument ( kaum Übezeiten aufgrund des umfangreichen Stundenplans). Die Hochschule ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da sie gut zentral liegt. Man ist in persönlichen Kontakt mit allen Dozenten, da die Seminare sehr überschaubar sind, was dazu führt, dass es nicht so anonym ist wie an anderen Hochschulen und Fakultäten.

Man macht genau das zu seinem Beruf, was man liebt

Streichinstrumente (B.Mus.)

Wenn man sein Instrument liebt, gut beherrscht, sich ein Leben im Orchester oder als Lehrer gut vorstellen kann und Lust hat sehr hart an sich persönlich und dem Können am Instrument zu arbeiten und mit starken Höhen und Tiefen gut umgehen kann, ist da genau richtig.
Nachdem es nur sehr wenige Plätze für viele Bewerber gibt, wird schon vor dem Studium und nicht mitten drin aussortiert und das persönliche Verhältnis zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Stadt ist schön!

Blechblasinstrumente (B.Mus.)

Während die Hauptfach-Professoren kompetent sind, ist der Rest umso verplanter! Auch die Damen im Sekretariat sind immer etwas zwider, wenn man mit einem Anliegen kommt! Aber Nürnberg ist ganz schön zum studieren. Vor allem, weil das Orchester coole Konzertreisen macht!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.