Nette Professoren

Holzblasinstrumente: Querflöte/Klarinette (B.Mus.)

Alle Professoren sind uper nett und freundlich. Die Studienservice kann viel effektiver sein. Die Bibliothek ist ganz ok und ich esse in der mensa regelmäßig.
Die Korrepetition ist auch gut aber leider sie haben nicht genug Zeit für uns manchmal, zu viel zu tun.

Auch Schauspieler/in

Gesang (B.Mus.)

Es ist ein wunderschönes Studium, doch man muss immer fit sein, viel Energie haben, sehr Kreativ sein und seine Schamgrenze sehr tief stellen um es gut durchzustehen. Es wird viel gefordert, doch wenn man regelmäßig was tut und immer vorbereitet ist, kommt man zum Erfolg.

Kunst oder Handwerk

Jazz-Drums (B.Mus.)

Meiner Erfahrung nach wurde im gesamten Studienkonzept ein zu großes Augenmerk auf die „Ausbildung“ zum Künstler gelegt. Die tatsächlich wichtigen Inhalte um als selbstständig arbeitender Musiker zu arbeiten und zu überleben wurden in meinen 4 Jahren Studium nicht im Ansatz befriedigend angerissen.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass man nach dem Studium zwar einigermaßen sein Instrument spielen kann, jedoch auf keinen Fall auf den tatsächlich Beruf als Musiker vorbereitet ist.

Rundum zufrieden!

Jazz-Gesang (B.Mus.)

Das Studium ist für mich der perfekte Weg in toller Atmosphäre meine sängerischen Fähigkeiten auszubauen und meiner Kreativität nachzugehen. Mit den Kursinhalten und meinen DozentInnen bin ich zufrieden. Die Hochschule bietet gute Räumlichkeiten zum Üben und ein angenehmes familiäres Flair in schöner Umgebung. Zudem darf man gern unabhängig vom Studiengang in andere Bereiche reinschauen und kann sich somit auch in anderen Bereichen weiterbilden.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.