Fantastische Professoren

Kammermusik (M.Mus.)

Tolle Professoren, leider mangelt es an guter wissenschaftlicher Ausbildung. Theorie, Gehörbildung etc. waren sehr schwache Fächer und beinhalten nicht mal die Mindestanforderungen von anderen Hochschulen. Dafür waren unbekannte Fächer wie Elektroakustik besonders gut und interessant.

Musikalische Talente werden stark gefördert

Horn (B.Mus.)

Es ist ein Studium, welches weniger intellektuell denn persönliche Fähigkeiten fordert und ausbildet. Besonders gefordert werden eine hohe Selbstdisziplin und Selbstorganisation. Außerdem ist es sehr schwer einen der wenigen begehrten Studienplätze zu ergattern, was weitreichende Vorkenntnisse und musikalisches Talent voraussetzt.

Tolles Studium

Harfe (B.Mus.)

Der Studiengang Harfe an der Hochschule ist toll. Abgesehen vom Instrumentalunterricht gibt es noch viele Nebenfächer, sowohl verpflichtende als auch frei wählbare Kurse. Die Orchester und Ensembleprojekte sind toll und machen immer wieder Spaß.
Leider ist die Organisation an der HfM nicht unbedingt die beste.

Schreien auf der Bühne

Gesang (M.Mus.)

Ich habe viele Gelegenheiten gehabt, in Produktionen und Konzerten teilzunehmen un meine Bühnenfähigkeiten zu verbessern.

Ich habe auch mit vielen tollen Sängern/Sängerinnen gearbeitet und mich von den inspirieren lassen.

Such diese Gelegenheiten habe ich auch viele Connections in der Opernwelt gemacht und dadurch Engagements bekommen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.