Inspiriend und kreativ

Gesang (M.Mus.)

Mein Studium ist sehr inspirierend und kreativ. Wir müssen Musik aus vielen Ländern studieren und deshalb mindestens 4 Sprachen lernen. Wir müssen gesund bleiben, damit unsere Stimme in Form bleibt. Es kann intensiv sein, weil wir jeden Tag eine Einzelstunde haben, auf die wir uns vorbereiten müssen.

Kompetente Dozenten& flexible künstl. Studieninhalt

Historischer und Zeitgenössischer Tonsatz (B.Mus.)

Der Studiengang ist flexibel gestaltet. Neben den allgemeinen Kenntnissen in Musiktheorie und Techniken zum Eigenarbeiten hat man die Möglichkeit mit verschiedenen Dozenten seine eigenen künstlerischen (musikhistorischen) Schwerpunkte im Fachbereich zu bilden.

Daneben bietet das Studium mit der Schwerpunktwahl Tonsatz unterrichten oder Arrangieren/Komponieren eine flexible Möglichkeit sich die nötigen Kenntnisse zu erarbeiten, welche man für die eigene Zukunft eher brauchen wird, auch wenn die Grundkenntnisse von beiden immer gelehrt werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heftig aber geil

Musiktheater Regie (M.Mus.)

Am Anfang viel zu tun, wird leichter im Verlauf. Bunter Mix aus Theorie und Praxis für die Arbeit vor, hinter und auf der Bühne. Sehr persönlicher Umgang zwischen Studenten und Dozenten, weil kleiner Studiengang. Wer Musiktheater inszenieren will, sollte hier mal vorbei schauen.

Ich habe bisher tolle Erfahrungen gemacht

Gesang (B.Mus.)

Die Dozierenden sind bei weitem die größte Stärke der Hochschule. Wir haben ein umfangreiches Angebot an spannenden Lehrveranstaltungen. Auch herrscht in der Studierendenschaft eine sehr angenehme Atmosphäre und auch wenn es in der Organisation und der digitalen Infrastruktur noch aufholbedarf gibt, kann ich ein Studium dort nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.